Umbau der Energieversorgung für den Rendsburger Kanaltunnel

Datum 15.04.2020

Im Rahmen der Grundinstandsetzung des Straßentunnels Rendsburg wird auch die Energieversorgung des Bauwerks umgebaut. An zwei Wochenenden muss der Tunnel für diese Arbeiten komplett gesperrt werden: Von Samstag, 25. April, 06 Uhr morgens bis Montag, 27. April, 05 Uhr früh sowie von Freitag, 08. Mai, 21 Uhr bis Montagmorgen, 11. Mai, 05 Uhr.

„An beiden Wochenenden wird die Stromversorgung des Tunnels unterbrochen“, erklärt Christian Effe, Projektingenieur des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) Kiel-Holtenau. „So können die Arbeiter der beauftragten Fachfirmen unter anderem Trafos in den Betriebsgebäuden auf der Nord- und Südseite austauschen, die Mittelspannungsanlage reinigen und die Niederspannungshauptverteilung umbauen“, erläutert Christian Effe.

Für den Zeitraum der Vollsperrungen werden die Verkehrsteilnehmer/innen gebeten, über die A7 oder die Fährstelle Nobiskrug auszuweichen.

Bleiben Sie mit der Kanaltunnel-Webseite immer auf dem neuesten Stand : www.kanaltunnel-rd.de/aktuelles.