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Bilder erste Hochbrücke Levensau

Die Bilder dürfen für eine Berichterstattung oder jegliche andere Zwecke nur nach vorheriger Abstimmung mit dem WNA Nord-Ostsee-Kanal genutzt werden.


Webcam erste Levensauer Hochbrücke

Mit einer Webcam informieren wir Sie direkt über die Situation an der ersten Levensauer Hochbrücke.

Webcam erste Levensauer Hochbrücke (Beispielbild) Webcam erste Levensauer Hochbrücke (Beispielbild) Webcam erste Levensauer Hochbrücke (Beispielbild) Quelle: WNA NOK

Link zur Webcam erste Levensauer Hochbrücke

Fundamente der Brückenbögen

Arbeiten an den Bohrpfahlringen zu beiden Seiten des alten südlichen Widerlagers (Stand Februar 2024) Arbeiten an den Bohrpfahlringen zu beiden Seiten des alten südlichen Widerlagers (Stand Februar 2024) Arbeiten an den Bohrpfahlringen zu beiden Seiten des alten südlichen Widerlagers (Stand Februar 2024) Quelle: WNA NOK

Baggerarbeiten im westlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite (Stand Februar 2024) Baggerarbeiten im westlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite (Stand Februar 2024) Baggerarbeiten im westlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite (Stand Februar 2024) Quelle: WNA NOK

Östlicher Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite mit nummerierten Pfählen (Stand Februar 2024) Östlicher Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite mit nummerierten Pfählen (Stand Februar 2024) Östlicher Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite mit nummerierten Pfählen (Stand Februar 2024)

Blick in den östlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite (Stand Februar 2024) Blick in den östlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite (Stand Februar 2024) Blick in den östlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite (Stand Februar 2024) Quelle: WNA NOK

Der Boden wird aus dem westlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite gegraben. (Stand Februar 2024) Der Boden wird aus dem westlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite gegraben. (Stand Februar 2024) Der Boden wird aus dem westlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite gegraben. (Stand Februar 2024) Quelle: WNA NOK

Die Bohrpfähle für den östlichen Bohrpfahlring auf der nördlichen Kanalseite werden erstellt. (Stand Februar 2024) Die Bohrpfähle für den östlichen Bohrpfahlring auf der nördlichen Kanalseite werden erstellt. (Stand Februar 2024) Die Bohrpfähle für den östlichen Bohrpfahlring auf der nördlichen Kanalseite werden erstellt. (Stand Februar 2024) Quelle: WNA NOK

Armierungsarbeiten für den Abschluss des westlichen Bohrpfahlrings auf der südlichen Kanalseite (Stand Dezember 2023) Armierungsarbeiten für den Abschluss des westlichen Bohrpfahlrings auf der südlichen Kanalseite (Stand Dezember 2023) Armierungsarbeiten für den Abschluss des westlichen Bohrpfahlrings auf der südlichen Kanalseite (Stand Dezember 2023) Quelle: WNA NOK

Freigelegte Bohrpfähle des östlichen Bohrpfahlrings auf der südlichen Kanalseite (Stand Dezember 2023) Freigelegte Bohrpfähle des östlichen Bohrpfahlrings auf der südlichen Kanalseite (Stand Dezember 2023) Freigelegte Bohrpfähle des östlichen Bohrpfahlrings auf der südlichen Kanalseite (Stand Dezember 2023) Quelle: WNA NOK

Die Bohrschablone für den östlichen Bohrpfahlring auf der nördlichen Kanalseite wird erstellt. (Stand Dezember 2023) Die Bohrschablone für den östlichen Bohrpfahlring auf der nördlichen Kanalseite wird erstellt. (Stand Dezember 2023) Die Bohrschablone für den östlichen Bohrpfahlring auf der nördlichen Kanalseite wird erstellt. (Stand Dezember 2023) Quelle: WNA NOK

Die Bohrpfähle für den westlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite werden erstellt. (Stand September 2023) Die Bohrpfähle für den westlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite werden erstellt. (Stand September 2023) Die Bohrpfähle für den westlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite werden erstellt. (Stand September 2023) Quelle: WNA NOK

Fertige Bohrschablone für den östlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite (Stand September 2023) Fertige Bohrschablone für den östlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite (Stand September 2023) Fertige Bohrschablone für den östlichen Bohrpfahlring auf der südlichen Kanalseite (Stand September 2023) Quelle: WNA NOK

Fertiger Arbeitsraum mit Baugrubensicherung westlich des nördlichen Widerlagers (Stand September 2023) Fertiger Arbeitsraum mit Baugrubensicherung westlich des nördlichen Widerlagers (Stand September 2023) Fertiger Arbeitsraum mit Baugrubensicherung westlich des nördlichen Widerlagers (Stand September 2023) Quelle: WNA NOK

Fertiger Arbeitsraum mit Baugrubensicherung östlich des nördlichen Widerlagers (Stand September 2023) Fertiger Arbeitsraum mit Baugrubensicherung östlich des nördlichen Widerlagers (Stand September 2023) Fertiger Arbeitsraum mit Baugrubensicherung östlich des nördlichen Widerlagers (Stand September 2023) Quelle: WNA NOK

Vorbereitungsfläche und Baueinrichtungsfläche auf der nördlichen Kanalseite (Stand September 2023) Vorbereitungsfläche und Baueinrichtungsfläche auf der nördlichen Kanalseite (Stand September 2023) Vorbereitungsfläche und Baueinrichtungsfläche auf der nördlichen Kanalseite (Stand September 2023) Quelle: WNA NOK

Erstellung von Bohrpfählen für die Fundamente der Brückenbögen westlich des südlichen Widerlagers (Stand August 2023) Erstellung von Bohrpfählen für die Fundamente der Brückenbögen westlich des südlichen Widerlagers (Stand August 2023) Erstellung von Bohrpfählen für die Fundamente der Brückenbögen westlich des südlichen Widerlagers (Stand August 2023) Quelle: WNA NOK

Die abgefrästen Bereiche des nördlichen Widerlagers werden mit Spritzbeton gesichert. (Stand Juli 2023) Die abgefrästen Bereiche des nördlichen Widerlagers werden mit Spritzbeton gesichert. (Stand Juli 2023) Die abgefrästen Bereiche des nördlichen Widerlagers werden mit Spritzbeton gesichert. (Stand Juli 2023) Quelle: WNA NOK

Arbeiten für den Ersatzneubau der ersten Levensauer Hochbrücke auf beiden Kanalseiten (Stand Mai 2023) Arbeiten für den Ersatzneubau der ersten Levensauer Hochbrücke auf beiden Kanalseiten (Stand Mai 2023) Arbeiten für den Ersatzneubau der ersten Levensauer Hochbrücke auf beiden Kanalseiten (Stand Mai 2023) Quelle: WNA NOK

Teilabbruch des nördlichen Widerlagers mit einer Fräse (Stand Mai 2023) Teilabbruch des nördlichen Widerlagers mit einer Fräse (Stand Mai 2023) Teilabbruch des nördlichen Widerlagers mit einer Fräse (Stand Mai 2023) Quelle: WNA NOK

Erstellung des Arbeitsraums östlich vom nördlichen Widerlager (Stand Mai 2023) Erstellung des Arbeitsraums östlich vom nördlichen Widerlager (Stand Mai 2023) Erstellung des Arbeitsraums östlich vom nördlichen Widerlager (Stand Mai 2023) Quelle: WNA NOK

Arbeiten zur Herstellung der Brunnengründungen westlich des südlichen Widerlagers (Stand Mai 2023) Arbeiten zur Herstellung der Brunnengründungen westlich des südlichen Widerlagers (Stand Mai 2023) Arbeiten zur Herstellung der Brunnengründungen westlich des südlichen Widerlagers (Stand Mai 2023) Quelle: WNA NOK

Sicherung des Arbeitsraums westlich vom nördlichen Widerlager (Stand April 2023) Sicherung des Arbeitsraums westlich vom nördlichen Widerlager (Stand April 2023) Sicherung des Arbeitsraums westlich vom nördlichen Widerlager (Stand April 2023) Quelle: WNA NOK

Fertige Arbeitsplattform auf der nördlichen Kanalseite für den Einsatz von schweren Maschinen (Stand April 2023) Fertige Arbeitsplattform auf der nördlichen Kanalseite für den Einsatz von schweren Maschinen (Stand April 2023) Fertige Arbeitsplattform auf der nördlichen Kanalseite für den Einsatz von schweren Maschinen (Stand April 2023) Quelle: WNA NOK

Gründungsarbeiten für die Arbeitsplattform auf der nördlichen Kanalseite mit Aussparungen für die Fundamente der Traggerüste (Stand Februar 2023) Gründungsarbeiten für die Arbeitsplattform auf der nördlichen Kanalseite mit Aussparungen für die Fundamente der Traggerüste (Stand Februar 2023) Gründungsarbeiten für die Arbeitsplattform auf der nördlichen Kanalseite mit Aussparungen für die Fundamente der Traggerüste (Stand Februar 2023) Quelle: WNA NOK

Erstellung der Gründungen für das Traggerüst am oberen Betriebsweg des nördlichen Widerlagers (Stand November 2022) Erstellung der Gründungen für das Traggerüst am oberen Betriebsweg des nördlichen Widerlagers (Stand November 2022) Erstellung der Gründungen für das Traggerüst am oberen Betriebsweg des nördlichen Widerlagers (Stand November 2022) Quelle: WNA NOK

Neue Uferwand Süd

Erstellung der Bohrpfahlwand am unteren Betriebsweg (Stand Februar 2024) Erstellung der Bohrpfahlwand am unteren Betriebsweg (Stand Februar 2024) Erstellung der Bohrpfahlwand am unteren Betriebsweg (Stand Februar 2024) Quelle: WNA NOK

Ein Bohrpfahl wird betoniert. (Stand Februar 2024) Ein Bohrpfahl wird betoniert. (Stand Februar 2024) Ein Bohrpfahl wird betoniert. (Stand Februar 2024) Quelle: WNA NOK

Ein Bohrpfahl wird erstellt. (Stand Dezember 2023) Ein Bohrpfahl wird erstellt. (Stand Dezember 2023) Ein Bohrpfahl wird erstellt. (Stand Dezember 2023) Quelle: WNA NOK

Die Stahlarmierung wird in das Bohrloch eingebracht. (Stand Dezember 2023) Die Stahlarmierung wird in das Bohrloch eingebracht. (Stand Dezember 2023) Die Stahlarmierung wird in das Bohrloch eingebracht. (Stand Dezember 2023) Quelle: WNA NOK

Fertige Arbeitsebene mit Baugrubensicherung für die Pfahlkopfwand am unteren Betriebsweg (Stand November 2023) Fertige Arbeitsebene mit Baugrubensicherung für die Pfahlkopfwand am unteren Betriebsweg (Stand November 2023) Fertige Arbeitsebene mit Baugrubensicherung für die Pfahlkopfwand am unteren Betriebsweg (Stand November 2023) Quelle: WNA NOK

Aufbau der Arbeitsebene für die Pfahlkopfwand am unteren Betriebsweg (Stand Oktober 2023) Aufbau der Arbeitsebene für die Pfahlkopfwand am unteren Betriebsweg (Stand Oktober 2023) Aufbau der Arbeitsebene für die Pfahlkopfwand am unteren Betriebsweg (Stand Oktober 2023) Quelle: WNA NOK

Beginn der Arbeiten zur Erstellung der Arbeitsebene für die Pfahlkopfwand am unteren Betriebsweg (Stand September 2023) Beginn der Arbeiten zur Erstellung der Arbeitsebene für die Pfahlkopfwand am unteren Betriebsweg (Stand September 2023) Beginn der Arbeiten zur Erstellung der Arbeitsebene für die Pfahlkopfwand am unteren Betriebsweg (Stand September 2023) Quelle: WNA NOK

Fertige Arbeitsplattform am unteren Betriebsweg für den Bau der neuen südlichen Uferwand (Stand September 2023) Fertige Arbeitsplattform am unteren Betriebsweg für den Bau der neuen südlichen Uferwand (Stand September 2023) Fertige Arbeitsplattform am unteren Betriebsweg für den Bau der neuen südlichen Uferwand (Stand September 2023) Quelle: WNA NOK

Erstellung des westlichen Teils der Arbeitsplattform am unteren Betriebsweg für den Bau der neuen südlichen Uferwand (Stand Juni 2023) Erstellung des westlichen Teils der Arbeitsplattform am unteren Betriebsweg für den Bau der neuen südlichen Uferwand (Stand Juni 2023) Erstellung des westlichen Teils der Arbeitsplattform am unteren Betriebsweg für den Bau der neuen südlichen Uferwand (Stand Juni 2023) Quelle: WNA NOK

Gründung der Arbeitsplattform am unteren Betriebsweg auf der südlichen Kanalseite mit Mikropfählen (Stand April 2023) Gründung der Arbeitsplattform am unteren Betriebsweg auf der südlichen Kanalseite mit Mikropfählen (Stand April 2023) Gründung der Arbeitsplattform am unteren Betriebsweg auf der südlichen Kanalseite mit Mikropfählen (Stand April 2023) Quelle: WNA NOK

Dauerhafte Sicherung des alten südlichen Widerlagers

Der Pfahlkopfbalken für die Sicherung des südlichen Widerlagers am oberen Betriebsweg ist fertig. (Stand Mai 2023) Der Pfahlkopfbalken für die Sicherung des südlichen Widerlagers am oberen Betriebsweg ist fertig. (Stand Mai 2023) Der Pfahlkopfbalken für die Sicherung des südlichen Widerlagers am oberen Betriebsweg ist fertig. (Stand Mai 2023) Quelle: WNA NOK

Sicherungsarbeiten für das südliche Widerlager am oberen und unteren Betriebsweg; rechts im Bild der Pfahlkopfbalken und die vorgelagerte Arbeitsplattform (Stand Oktober 2022) Sicherungsarbeiten für das südliche Widerlager am oberen und unteren Betriebsweg; rechts im Bild der Pfahlkopfbalken und die vorgelagerte Arbeitsplattform (Stand Oktober 2022) Sicherungsarbeiten für das südliche Widerlager am oberen und unteren Betriebsweg; rechts im Bild der Pfahlkopfbalken und die vorgelagerte Arbeitsplattform (Stand Oktober 2022) Quelle: WNA NOK

Abbruch der Arbeitsplattform vor dem Pfahlkopfbalken (Stand Februar 2023) Abbruch der Arbeitsplattform vor dem Pfahlkopfbalken (Stand Februar 2023) Abbruch der Arbeitsplattform vor dem Pfahlkopfbalken (Stand Februar 2023) Quelle: WNA NOK

Das erste Betonsegment für den Pfahlkopfbalken ist fertig. (Stand Juni 2022) Das erste Betonsegment für den Pfahlkopfbalken ist fertig. (Stand Juni 2022) Das erste Betonsegment für den Pfahlkopfbalken ist fertig. (Stand Juni 2022) Quelle: WNA NOK

Im Mittelteil unter der Brücke wird die Stahlbewehrung erstellt. Insgesamt benötigen wir für den gesamten Pfahlkopfbalken rund 140 Tonnen Stahlbewehrung und 580 Kubikmeter Beton (Stand Juni 2022) Im Mittelteil unter der Brücke wird die Stahlbewehrung erstellt. Insgesamt benötigen wir für den gesamten Pfahlkopfbalken rund 140 Tonnen Stahlbewehrung und 580 Kubikmeter Beton (Stand Juni 2022) Im Mittelteil unter der Brücke wird die Stahlbewehrung erstellt. Insgesamt benötigen wir für den gesamten Pfahlkopfbalken rund 140 Tonnen Stahlbewehrung und 580 Kubikmeter Beton (Stand Juni 2022) Quelle: WNA NOK

Arbeiten am südlichen Widerlager (Stand November 2021) Arbeiten am südlichen Widerlager (Stand November 2021) Arbeiten am südlichen Widerlager (Stand November 2021) Quelle: WNA NOK

Unter dem südlichen Widerlager können aufgrund des Platzmangels nur kleinere Maschinen eingesetzt werden. (Stand November 2021) Unter dem südlichen Widerlager können aufgrund des Platzmangels nur kleinere Maschinen eingesetzt werden. (Stand November 2021) Unter dem südlichen Widerlager können aufgrund des Platzmangels nur kleinere Maschinen eingesetzt werden. (Stand November 2021) Quelle: WNA NOK

Herstellung der Großbohrpfähle neben dem südlichen Widerlager (Stand August 2021) Herstellung der Großbohrpfähle neben dem südlichen Widerlager (Stand August 2021) Herstellung der Großbohrpfähle neben dem südlichen Widerlager (Stand August 2021) Quelle: WNA NOK

Stahlarmierungen für die 35 Meter tief reichenden Bohrpfähle aus Stahlbeton (Stand Juni 2021) Stahlarmierungen für die 35 Meter tief reichenden Bohrpfähle aus Stahlbeton (Stand Juni 2021) Stahlarmierungen für die 35 Meter tief reichenden Bohrpfähle aus Stahlbeton (Stand Juni 2021) Quelle: WNA NOK

Herstellung der Großbohrpfähle unter dem südlichen Widerlager (Stand Juni 2021) Herstellung der Großbohrpfähle unter dem südlichen Widerlager (Stand Juni 2021) Herstellung der Großbohrpfähle unter dem südlichen Widerlager (Stand Juni 2021) Quelle: WNA NOK

Sicherung des südlichen Widerlagers mit bis zu 35 Meter tief reichenden Bohrpfählen (Stand April 2021) Sicherung des südlichen Widerlagers mit bis zu 35 Meter tief reichenden Bohrpfählen (Stand April 2021) Sicherung des südlichen Widerlagers mit bis zu 35 Meter tief reichenden Bohrpfählen (Stand April 2021) Quelle: WNA NOK

Aussparungen in der Bodenplatte für die Bohrpfähle (Stand April 2021) Aussparungen in der Bodenplatte für die Bohrpfähle (Stand April 2021) Aussparungen in der Bodenplatte für die Bohrpfähle (Stand April 2021) Quelle: WNA NOK

Armierungsarbeiten für die Bodenplatte (Stand April 2021) Armierungsarbeiten für die Bodenplatte (Stand April 2021) Armierungsarbeiten für die Bodenplatte (Stand April 2021) Quelle: WNA NOK

Vorbereitende Maßnahmen

Fendersysteme zum Schutz vor Schiffshavarien (Stand Mai 2023) Fendersysteme zum Schutz vor Schiffshavarien (Stand Mai 2023) Fendersysteme zum Schutz vor Schiffshavarien (Stand Mai 2023) Quelle: WNA NOK

Vorbereitungen für den Einbau von Schwimmfendern als Anfahrschutz bei Schiffshavarien (Stand Dezember 2022) Vorbereitungen für den Einbau von Schwimmfendern als Anfahrschutz bei Schiffshavarien (Stand Dezember 2022) Vorbereitungen für den Einbau von Schwimmfendern als Anfahrschutz bei Schiffshavarien (Stand Dezember 2022) Quelle: WNA NOK

Luftbild der Vorbereitungsfläche für die spätere Montage des nördlichen Vorlandfeldes der neuen Brücke (Stand November 2020) Luftbild der Vorbereitungsfläche für die spätere Montage des nördlichen Vorlandfeldes der neuen Brücke (Stand November 2020) Luftbild der Vorbereitungsfläche für die spätere Montage des nördlichen Vorlandfeldes der neuen Brücke (Stand November 2020) Quelle: WNA NOK

Die Vorbereitungsfläche ist jetzt weithin sichtbar (Stand November 2020) Die Vorbereitungsfläche ist jetzt weithin sichtbar (Stand November 2020) Die Vorbereitungsfläche ist jetzt weithin sichtbar (Stand November 2020) Quelle: WNA NOK

Bau der Vorbereitungsfläche (Stand September 2020) Bau der Vorbereitungsfläche (Stand September 2020) Bau der Vorbereitungsfläche (Stand September 2020) Quelle: WNA NOK

Fertigstellung der Baustraße Nord (Stand November 2020) Fertigstellung der Baustraße Nord (Stand November 2020) Quelle: WNA NOK

Arbeiten an der Baustraße Nord und Bau der Vorbereitungsfläche (Stand September 2020) Arbeiten an der Baustraße Nord und Bau der Vorbereitungsfläche (Stand September 2020) Quelle: WNA NOK

Bau der neuen Baustraße Nord (Stand August 2020) Bau der neuen Baustraße Nord (Stand August 2020) Bau der neuen Baustraße Nord (Stand August 2020) Quelle: WNA NOK

Abzweigung der zukünftigen Baustraße Nord von der Kreisstraße (Stand Juni 2020) Abzweigung der zukünftigen Baustraße Nord von der Kreisstraße (Stand Juni 2020) Abzweigung der zukünftigen Baustraße Nord von der Kreisstraße (Stand Juni 2020) Quelle: WNA NOK

Schluss-Strich: Nach der Asphaltierung sind Ende August 2019 auch die neuen Straßenmarkierungen fertiggestellt. Neue Straßenmarkierungen oberhalb des südlichen Widerlagers Schluss-Strich: Nach der Asphaltierung sind Ende August 2019 auch die neuen Straßenmarkierungen fertiggestellt. Quelle: WNA NOK

Mitte August 2019 ist die Baugrube über dem südlichen Widerlager wieder verfüllt. Verfüllte Baugrube über dem südlichen Widerlager Mitte August 2019 ist die Baugrube über dem südlichen Widerlager wieder verfüllt. Quelle: WNA NOK

Im Sommer 2019 haben die Bauarbeiter das südliche Widerlager von oben freigelegt. Baugrube über dem südlichen Widerlager Im Sommer 2019 haben die Bauarbeiter das südliche Widerlager von oben freigelegt. Quelle: WNA NOK

Nach Fertigstellung der Behelfsbrücke können Fußgänger und Radfahrer die erste Levensauer Hochbrücke wieder nutzen. Nach Fertigstellung der Behelfsbrücke können Fußgänger und Radfahrer die erste Levensauer Hochbrücke wieder nutzen. Nach Fertigstellung der Behelfsbrücke können Fußgänger und Radfahrer die erste Levensauer Hochbrücke wieder nutzen. Quelle: WNA NOK

Beginn der Arbeiten am südlichen Widerlager Beginn der Arbeiten am südlichen Widerlager Beginn der Arbeiten am südlichen Widerlager Quelle: WNA NOK

Für die Arbeiten am südlichen Widerlager wurde ein Baugerüst errichtet. Für die Arbeiten am südlichen Widerlager wurde ein Baugerüst errichtet. Für die Arbeiten am südlichen Widerlager wurde ein Baugerüst errichtet. Quelle: WNA NOK

Für die Arbeiten am südlichen Widerlager war die erste Levensauer Hochbrücke von April bis September 2019 gesperrt. Für die Arbeiten am südlichen Widerlager war die erste Levensauer Hochbrücke von April bis September 2019 gesperrt. Für die Arbeiten am südlichen Widerlager war die erste Levensauer Hochbrücke von April bis September 2019 gesperrt. Quelle: WNA NOK

Anlässlich der Sperrung der ersten Levensauer Hochbrücke wurde von April bis Mai 2019 ein kostenloser Busersatzverkehr zwischen Suchsdorf und Neuwittenbek eingerichtet. Anlässlich der Sperrung der ersten Levensauer Hochbrücke wurde von April bis Mai 2019 ein kostenloser Busersatzverkehr zwischen Suchsdorf und Neuwittenbek eingerichtet. Anlässlich der Sperrung der ersten Levensauer Hochbrücke wurde von April bis Mai 2019 ein kostenloser Busersatzverkehr zwischen Suchsdorf und Neuwittenbek eingerichtet. Quelle: WNA NOK

Visualisierung des Ersatzneubaus

Visualisierung: Für den Verkehr freigegebene Brücke Visualisierung: Für den Verkehr freigegebene Brücke Visualisierung: Für den Verkehr freigegebene Brücke Quelle: WNA NOK

Visualisierung Frontalansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung Frontalansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung Frontalansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Quelle: WNA NOK

Visualisierung: Seitenansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung: Seitenansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung: Seitenansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Quelle: WNA NOK

Visualisierung: Bau des nördlichen Widerlagers Visualisierung: Bau des nördlichen Widerlagers Visualisierung: Bau des nördlichen Widerlagers Quelle: WNA NOK

Visualisierung: Einschwenken des Brückenmittelteils Visualisierung: Einschwenken des Brückenmittelteils Visualisierung: Einschwenken des Brückenmittelteils Quelle: WNA NOK

Bilder bestehende erste Levensauer Hochbrücke

Bestehende erste Hochbrücke Levensau nach dem Umbau von 1955 mit Fahrbahnverbreiterung und Rückbau der Turmaufbauten Erste Hochbrücke Levensau Bestehende erste Hochbrücke Levensau nach dem Umbau von 1955 mit Fahrbahnverbreiterung und Rückbau der Turmaufbauten Quelle: WNA NOK

Durch die Bogenkonstruktion der ersten Hochbrücke Levensau ist ein Begegnungsverkehr an dieser Stelle des Nord-Ostsee-Kanals nicht möglich. Durch die Bogenkonstruktion der ersten Hochbrücke Levensau ist ein Begegnungsverkehr an dieser Stelle des Nord-Ostsee-Kanals nicht möglich. Durch die Bogenkonstruktion der ersten Hochbrücke Levensau ist ein Begegnungsverkehr an dieser Stelle des Nord-Ostsee-Kanals nicht möglich. Quelle: WNA NOK

Luftbild der beiden Levensauer Hochbrücken. Der Bereich gilt als Engstelle im Gesamtverlauf des Nord-Ostsee-Kanals. Luftbild der beiden Levensauer Hochbrücken Luftbild der beiden Levensauer Hochbrücken. Der Bereich gilt als Engstelle im Gesamtverlauf des Nord-Ostsee-Kanals. Quelle: Stadtvermessungsamt LHK/WSV

Historische Bilder

Verkehrssituation auf der ersten Hochbrücke Levensau vor dem Brückenumbau von 1955 Verkehrssituation erste Hochbrücke Levensau Verkehrssituation auf der ersten Hochbrücke Levensau vor dem Brückenumbau von 1955 Quelle: WSA NOK

Erste Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Erste Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Erste Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Quelle: WSA NOK

Brückentürme der ersten Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Brückentürme erste Hochbrücke Levensau Brückentürme der ersten Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Quelle: WSA NOK

Die Bilder dürfen für eine Berichterstattung oder jegliche andere Zwecke nur nach vorheriger Abstimmung mit dem WNA Nord-Ostsee-Kanal genutzt werden.