Navigation und Service

Bilder erste Hochbrücke Levensau


Webcam erste Levensauer Hochbrücke

Mit einer Webcam informieren wir Sie direkt über die Situation an der ersten Levensauer Hochbrücke.

Webcam erste Levensauer Hochbrücke (Beispielbild) Webcam erste Levensauer Hochbrücke (Beispielbild) Webcam erste Levensauer Hochbrücke (Beispielbild) Quelle: WNA NOK

Link zur Webcam erste Levensauer Hochbrücke

Sicherung des südlichen Widerlagers

Sicherung des südlichen Widerlagers mit bis zu 35 Meter tief reichenden Bohrpfählen (Stand April 2021) Sicherung des südlichen Widerlagers mit bis zu 35 Meter tief reichenden Bohrpfählen (Stand April 2021) Sicherung des südlichen Widerlagers mit bis zu 35 Meter tief reichenden Bohrpfählen (Stand April 2021) Quelle: WNA NOK

Aussparungen in der Bodenplatte für die Bohrpfähle (Stand April 2021) Aussparungen in der Bodenplatte für die Bohrpfähle (Stand April 2021) Aussparungen in der Bodenplatte für die Bohrpfähle (Stand April 2021) Quelle: WNA NOK

Armierungsarbeiten für die Bodenplatte (Stand April 2021) Armierungsarbeiten für die Bodenplatte (Stand April 2021) Armierungsarbeiten für die Bodenplatte (Stand April 2021) Quelle: WNA NOK

Baustelleneinrichtungsfläche am südlichen Widerlager (Stand April 2021) Baustelleneinrichtungsfläche am südlichen Widerlager (Stand April 2021) Baustelleneinrichtungsfläche am südlichen Widerlager (Stand April 2021) Quelle: WNA NOK

Baustraße Nord und Vorbereitungsfläche

Luftbild der Vorbereitungsfläche für die spätere Montage des nördlichen Vorlandfeldes der neuen Brücke (Stand November 2020) Luftbild der Vorbereitungsfläche für die spätere Montage des nördlichen Vorlandfeldes der neuen Brücke (Stand November 2020) Luftbild der Vorbereitungsfläche für die spätere Montage des nördlichen Vorlandfeldes der neuen Brücke (Stand November 2020) Quelle: WNA NOK

Die Vorbereitungsfläche ist jetzt weithin sichtbar (Stand November 2020) Die Vorbereitungsfläche ist jetzt weithin sichtbar (Stand November 2020) Die Vorbereitungsfläche ist jetzt weithin sichtbar (Stand November 2020) Quelle: WNA NOK

Bau der Vorbereitungsfläche (Stand September 2020) Bau der Vorbereitungsfläche (Stand September 2020) Bau der Vorbereitungsfläche (Stand September 2020) Quelle: WNA NOK

Fertigstellung der Baustraße Nord (Stand November 2020) Fertigstellung der Baustraße Nord (Stand November 2020) Quelle: WNA NOK

Arbeiten an der Baustraße Nord und Bau der Vorbereitungsfläche (Stand September 2020) Arbeiten an der Baustraße Nord und Bau der Vorbereitungsfläche (Stand September 2020) Quelle: WNA NOK

Bau der neuen Baustraße Nord (Stand August 2020) Bau der neuen Baustraße Nord (Stand August 2020) Bau der neuen Baustraße Nord (Stand August 2020) Quelle: WNA NOK

Abzweigung der zukünftigen Baustraße Nord von der Kreisstraße (Stand Juni 2020) Abzweigung der zukünftigen Baustraße Nord von der Kreisstraße (Stand Juni 2020) Abzweigung der zukünftigen Baustraße Nord von der Kreisstraße (Stand Juni 2020) Quelle: WNA NOK

Arbeiten am südlichen Widerlager 2019

Kernbohrungen für Probeanker zur Sicherung des südlichen Widerlagers Kernbohrungen für Probeanker zur Sicherung des südlichen Widerlagers Kernbohrungen für Probeanker zur Sicherung des südlichen Widerlagers Quelle: WNA NOK

Bohrkerne aus dem südlichen Widerlager Bohrkerne aus dem südlichen Widerlager Bohrkerne aus dem südlichen Widerlager Quelle: WNA NOK

Schluss-Strich: Nach der Asphaltierung sind Ende August 2019 auch die neuen Straßenmarkierungen fertiggestellt. Neue Straßenmarkierungen oberhalb des südlichen Widerlagers Schluss-Strich: Nach der Asphaltierung sind Ende August 2019 auch die neuen Straßenmarkierungen fertiggestellt. Quelle: WNA NOK

Nach Abschluss des Widerlager-Umbaus wird die Straße asphaltiert. Asphaltierungsarbeiten nach dem Umbau des südlichen Widerlagers Nach Abschluss des Widerlager-Umbaus wird die Straße asphaltiert. Quelle: WNA NOK

Mitte August 2019 ist die Baugrube über dem südlichen Widerlager wieder verfüllt. Verfüllte Baugrube über dem südlichen Widerlager Mitte August 2019 ist die Baugrube über dem südlichen Widerlager wieder verfüllt. Quelle: WNA NOK

Im Sommer 2019 haben die Bauarbeiter das südliche Widerlager von oben freigelegt. Baugrube über dem südlichen Widerlager Im Sommer 2019 haben die Bauarbeiter das südliche Widerlager von oben freigelegt. Quelle: WNA NOK

Für den Umbau des südlichen Widerlagers ist der Bahnverkehr im Sommer 2019 unterbrochen. Gleissperrung beim Umbau des südlichen Widerlagers Für den Umbau des südlichen Widerlagers ist der Bahnverkehr im Sommer 2019 unterbrochen. Quelle: WNA NOK

Blick auf die historischen Backsteinmauern des südlichen Widerlagers Blick auf die historischen Backsteinmauern des südlichen Widerlagers Blick auf die historischen Backsteinmauern des südlichen Widerlagers Quelle: WNA NOK

Nach Fertigstellung der Behelfsbrücke können Fußgänger und Radfahrer die erste Levensauer Hochbrücke wieder nutzen. Nach Fertigstellung der Behelfsbrücke können Fußgänger und Radfahrer die erste Levensauer Hochbrücke wieder nutzen. Nach Fertigstellung der Behelfsbrücke können Fußgänger und Radfahrer die erste Levensauer Hochbrücke wieder nutzen. Quelle: WNA NOK

Baggerarbeiten am südlichen Widerlager Baggerarbeiten am südlichen Widerlager Baggerarbeiten am südlichen Widerlager Quelle: WNA NOK

Beginn der Arbeiten am südlichen Widerlager Beginn der Arbeiten am südlichen Widerlager Beginn der Arbeiten am südlichen Widerlager Quelle: WNA NOK

Für die Arbeiten am südlichen Widerlager wurde ein Baugerüst errichtet. Für die Arbeiten am südlichen Widerlager wurde ein Baugerüst errichtet. Für die Arbeiten am südlichen Widerlager wurde ein Baugerüst errichtet. Quelle: WNA NOK

Aufbau des Baugerüsts am südlichen Widerlager. Aufbau des Baugerüsts am südlichen Widerlager. Aufbau des Baugerüsts am südlichen Widerlager. Quelle: WNA NOK

Für die Arbeiten am südlichen Widerlager ist die erste Levensauer Hochbrücke von April bis September 2019 gesperrt. Für die Arbeiten am südlichen Widerlager ist die erste Levensauer Hochbrücke von April bis September 2019 gesperrt. Für die Arbeiten am südlichen Widerlager ist die erste Levensauer Hochbrücke von April bis September 2019 gesperrt. Quelle: WNA NOK

Anlässlich der Sperrung der ersten Levensauer Hochbrücke wurde von April bis Mai 2019 ein kostenloser Busersatzverkehr zwischen Suchsdorf und Neuwittenbek eingerichtet. Anlässlich der Sperrung der ersten Levensauer Hochbrücke wurde von April bis Mai 2019 ein kostenloser Busersatzverkehr zwischen Suchsdorf und Neuwittenbek eingerichtet. Anlässlich der Sperrung der ersten Levensauer Hochbrücke wurde von April bis Mai 2019 ein kostenloser Busersatzverkehr zwischen Suchsdorf und Neuwittenbek eingerichtet. Quelle: WNA NOK

Visualisierung des Ersatzneubaus

Visualisierung Frontalansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung Frontalansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung Frontalansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Quelle: WNA NOK

Visualisierung Seitenansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung Seitenansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung Seitenansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Quelle: WNA NOK

Bilder bestehende erste Levensauer Hochbrücke

Bestehende erste Hochbrücke Levensau nach dem Umbau von 1955 mit Fahrbahnverbreiterung und Rückbau der Turmaufbauten Erste Hochbrücke Levensau Bestehende erste Hochbrücke Levensau nach dem Umbau von 1955 mit Fahrbahnverbreiterung und Rückbau der Turmaufbauten Quelle: WNA NOK

Durch die Bogenkonstruktion der ersten Hochbrücke Levensau ist ein Begegnungsverkehr an dieser Stelle des Nord-Ostsee-Kanals nicht möglich. Durch die Bogenkonstruktion der ersten Hochbrücke Levensau ist ein Begegnungsverkehr an dieser Stelle des Nord-Ostsee-Kanals nicht möglich. Durch die Bogenkonstruktion der ersten Hochbrücke Levensau ist ein Begegnungsverkehr an dieser Stelle des Nord-Ostsee-Kanals nicht möglich. Quelle: WNA NOK

Luftbild der beiden Levensauer Hochbrücken. Der Bereich gilt als Engstelle im Gesamtverlauf des Nord-Ostsee-Kanals. Luftbild der beiden Levensauer Hochbrücken Luftbild der beiden Levensauer Hochbrücken. Der Bereich gilt als Engstelle im Gesamtverlauf des Nord-Ostsee-Kanals. Quelle: Stadtvermessungsamt LHK/WSV

Bestehende Fahrbahn der ersten Levensauer Hochbrücke Fahrbahn auf der ersten Hochbrücke Levensau Bestehende Fahrbahn der ersten Levensauer Hochbrücke Quelle: WSV/Behling

Südliches Widerlager der ersten Hochbrücke Levensau Südliches Widerlager der ersten Hochbrücke Levensau Südliches Widerlager der ersten Hochbrücke Levensau Quelle: WNA NOK

Historische Bilder

Verkehrssituation auf der ersten Hochbrücke Levensau vor dem Brückenumbau von 1955 Verkehrssituation erste Hochbrücke Levensau Verkehrssituation auf der ersten Hochbrücke Levensau vor dem Brückenumbau von 1955 Quelle: WSA NOK

Erste Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Erste Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Erste Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Quelle: WSA NOK

Brückentürme der ersten Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Brückentürme erste Hochbrücke Levensau Brückentürme der ersten Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Quelle: WSA NOK

Die Bilder dürfen für eine Berichterstattung oder jegliche andere Zwecke nur nach vorheriger Abstimmung mit dem WNA Nord-Ostsee-Kanal genutzt werden.